Donnerstag, 2. Juni 2011

Neumarkter Mädchen spielen beim Bundesbewerb groß auf!

Beim Landesfinale des Mädchenbewerbes setzten sich Neumarkts Volksschülerinnen Anfang Mai u.a. gegen die Hauptschulen aus Mattsee, Kaprun und Saalfelden durch und qualifizierten sich für das Bundesfinale vom 29. Mai - 1. Juni in Tschagguns.
Dort war man dann auch das einzige Volksschulteam, womit die Erwartungshaltungen von Trainer Martin Egger ziemlich gedämpft waren. So war das Ziel: "Nur nicht Letzter werden. Sollte sich Rang 8 ausgehen, wäre das wohl ein Traum!"
Doch wie schon so oft in Tschagguns kam dann wieder einmal alles anders. Bereits in der 1. Runde konnte man dem großen Favoriten, dem BG Gleisdorf mit der U16-Staatsmeisterin Laura Hiebler auf Brett 1 und Sara Majkovsky auf Brett 2, einen Punkt abknüpfen. Was damals noch niemand wusste: Der Sieg von Meli Maderegger auf Brett 3 bedeutete damit am Ende in der Brettwertung Rang 3 und die BRONZE-MEDAILLE !!! In der 2. Runde schlugen unsere Girlies, darunter die erst 7jährige Lea Küng, die Mädchen der Hauptschule Gols glatt mit 4:0. Damit war schon mal klar, dass es wohl sicher nichts mit dem letzten Platz wird. Und auch in den nächsten Runden spielten unsere Girls über allen Erwartungen.



Neben dem BG Gleisdorf in der 1. Runde mussten sich Lilian Egger, Lena Kraft, Lea Küng, Stefanie u. Melanie Maderegger nur den letztendlich erst- und zweitplatzierten Teams des BG Landeck (T) und des Europagymnasiums Linz-Auhof (OÖ) geschlagen geben. In der Endwertung bedeutete das Rang 5 - ein Erfolg, der dem 3. Rang beim Volksschulbewerb 2008 am Hochkar wohl um nichts nachsteht!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen